www.Integration-Koenigswinter.de
Bürger engagieren sich
Sie befinden sich hier:

News & Aktuelles

Köstliche Spezialitäten aus der syrischen Heimat

– mit viel Liebe zubereitet für die Besucher des Familienfestes in Heisterbach.

Mohammad Hakawati, ein syrischer Flüchtling, zauberte am 18.09.2016 auf seinem Stand in Heisterbach schmackhafte syrische Köstlichkeiten, die ihm von den Besuchern des Familienfestes aus den Händen gerissen wurden. Gefüllte Teigtaschen, süße Kleinigkeiten - kein Krümel blieb übrig.

Die Besucher waren begeistert und Mohammad Hakawati und seine Helfer von der Familie Amin, ebenfalls syrische Flüchtlinge, waren zufrieden und strahlten über die so positive Resonanz.

 In seiner Heimat führte Mohammad Hakawati eine Bäckerei mit 50 Mitarbeitern und für ihn war dies eine gute Gelegenheit, sich beim Forum Ehrenamt zu bedanken. Wie er ausdruckvoll sagte: „Ich bin so dankbar! Ich weiß nicht, was ich am Anfang ohne die netten Leute vom Forum Ehrenamt und unsere Integrationslotsin gemacht hätte.  Die Unterstützung die wir liebesvoll bekommen haben, werde ich nie vergessen. Wenn Sie mich brauchen, bin ich immer für Sie da!“

Er und seine syrischen Freunde waren an diesem Tage ehrenamtlich tätig – den Reinerlös spendeten sie dem Haus Heisterbach, wofür wir uns sehr bedanken.

Unterstützt von:

Logo

 

Logo Name